Massagetherapie - Entspannung für Ihren Körper

In Deutschland gelten Rückenschmerzen mittlerweile als Volkskrankheit Nummer eins. Für viele Menschen bringen Rückenleiden spürbare Einschränkungen in Alltag und Freizeit mit sich.

Vorbeugend haben sich Massagen als probates Mittel gegen Rücken- bzw. Gelenkleiden bewährt. Mit unserem Massageangebot helfen wir Ihnen, in ein entspannteres Leben zu gehen.

Zu unseren Massagetherapie-Schwerpunkten gehören

- Klassische Massagen

- Ganzkörper- und Teilkörpermassagen

- Kopf- und Gesichtsmassagen

- Wellnessmassagen

Allgemeine Wirkung

Da sich die theoretischen Grundlagen der einzelnen Massagearten sehr stark unterscheiden und diese auf völlig unterschiedlichen Behandlungstheorien basieren, ist die Anzahl der teils nachgewiesenen Wirkungsweisen auf den Körper groß. Folgend sind die wichtigsten dieser Wirkungsweisen genannt.

• Lokale Steigerung der Durchblutung
  • Senkung von Blutdruck und Pulzfrequenz
  • Entspannung der Muskulatur
  • Lösen von Verklebungen und Narben